Jahr 2006

 

19.11.2005

Weiherputzte mit den Fischern

Alle Jahre wieder !!  Diese Jahr war die Putzte bei kaltem, aber trockenem Wetter angesagt. Die Orianer unterstützten 

die Fischer bei Arbeit und Trank. Da wurde das Schilf geschnitten, Äste gesägt und allerlei Müll zusammengetragen. 

 

3.02.2006

Beerdigung des Vizepräsidenten Otto Allgäuer

Am Freitag mussten wir Abschied für immer von unserem Vizepräsidenten Otto nehmen, der in der Nacht auf letzten Freitag nach langer schwerer Krankheit für immer eingeschlafen ist.

Otto, wir werden dich immer in bester Erinnerung behalten.

 

23.04.2006

Eröffnungsfahren

Nach langer Winterpause, in der teilweise tatkräftig an den Schiffen gewerkelt wurde, fand am Weissen Sonntag das Eröffnungsfahren bei schönem Wetter statt. Dies war das erste Eröffnungsfahren, an dem kein einziges Schiff getauft wurde.

 

10.06.2006

Seelisberg

Am 10. Juni besuchten einige Mitglieder das Modellschifftreffen in Seelisberg, das nach der letztjährigen fraglichen Organisation, wieder ganz gut angekommen ist.

 

2.07.2006

St. Louis

Am 2. Juli fanden dann einige Orianer den Weg zum Baggersee in St. Louis. Dasletzjährige klare Wasser war leider  wegen der grossen Niederschläge im Mai von daneben liegenden Tümpel mit Algen verschmutzt worden. Man sah ausser Schiffen und U-Booten auch ein recht grosses Landungsboot, mit dem diverse Passagiere eine Rundfahrt machen konnten. Die warme Küche wurde auch rege benutzt und es war ein gelungener Ausflug.

 

12+13.08.2006

St. Peter

Das Wochenende vor Maria Himmelfahrt war wieder einmal der Höhepunkt, aber nicht wegen dem Wetter. In St. Peter wurde anlässlich des Badweiherhocks die Kameradschaft gepflegt. Einige reisten schon am Freitag an und am Samstag waren die weissen Leibchen sehr gut vertreten. Leider habe ich die Gläser und den Wein vergessen. Am Sonntag wurde das Wetter dann so schlecht, sodass viele Teilnehmer schon früh abreisten.

 

27.08.2006

Stoos

Das Schaufahren auf dem Stoos wurde wegen schlechtem Wetter abgesagt.

 

09.09.2006

Schaffhausen

Am 9. September waren 3 Mitglieder das Schaufahren in Schafhausen besuchen gegangen, wo auch Klaus aus Winterthur anzutreffen war. Es wurde vor allem auch der gute frische Fisch aus den Teichen gelobt.

 

23.09.2006

Sempach

Eine Woche später war des Oltener Schaufahren mit dem U-Boot-Treffen angesagt. Es waren sehr viele

U-Boote anwesend und man konnte bis zu 6 U-Boote miteinander auf und unter Wasser beobachten.

Unser Verein war am Samstag und Sonntag bei gutem Wetter vertreten und auch der Wind hatte ein Einsehen mit den Modellbauern.

 

24.09.2006

Rheinfelden(D)

Am Sonntag besuchte ich alleine die Allemannen-Regatta in Rheinfelden(D), wo ECO-Rennen und andere Wettbewerbe ausgetragen wurden. Ich habe da ei Versprechen gegenüber dem Obmann der Allemannen, bei der Vereinigung wir auch Mitglied sind, eingelöst. Leuthold Klaus amtete dort als Schiedsrichter und gab mir einen Einblick in das Geschehen.

 

30.09.2006

Pratteln

Am Samstag waren 3 Mitglieder am Schauffahren in Pratteln, das aber dieses Jahr sehr auf das ECO-Rennen abgestimmt war, da am Sonntag die Junioren Schweizermeisterschaft durchgeführt wurde.

 

 

        Retour zu Aktivitäten